Einweihung des FRTC
Am 15.06.2013 wurde um 9 Uhr das neue Feuerwehr - und Rettungstrainingscenter (FRTC) an der Feuerwache 1 mit einem Tag der offenen Tür, feierlich eröffnet. Neben vielen Aktionen wie z.B. einer Fahrzeugausstellung, verschiedensten Vorführungen unter anderem einer Personenrettung von einem Baukran durch die Höhenrettungsgruppe der Frankfurter Berufsfeuerwehr, dem Wiedereingleisen eines U-Bahnwagens, einem Feuerlöschersimulator, einer Modellausstellung und vielen weiteren Attraktionen, wurden die rund 15.000 Besucher an diesem Tag, mitunter durch die Freiwillige Feuerwehr Seckbach, mit leckeren Köstlichkeiten und Getränken bestens versorgt. Der Tag der offenen Tür endete gegen 17 Uhr und konnte seitens der Feuerwehr als ein großer Erfolg verbucht werden. Anbei ein paar Bilder der Veranstaltung.
für eine größere Darstellungs auf das entsprechende Bild klicken.
                         Pensionärstreffen 2016
Am Freitag, den 02.09.2016 fand in der Mehrzweckhalle des BKRZ, das diesjährige Pensionärstreffen der ehemaligen Bediensteten der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main und deren Angehörigen statt. Das Treffen wurde erstmals durch den Pensionärsverein “Florian Frankfurt 60 plus e.V.” , in Abstimmung des Sachgebietes 37. AL/S eigenverantwortlich vorbereitet und organisiert   Die Freiwillige Feuerwehr Seckbach übernahm auch dieses Jahr die Verpflegung der rund 250 Gäste. Nachdem bereits am Donnerstag die Vorbereitungen vor Ort getroffen wurden, konnte am Freitag ab 15 Uhr die Versorgung der Gäste planmäßig beginnen. Hier finden sie den Bericht der Pressestelle der Feuerwehr Frankfurt. Am Samstag, den 03.09.2016 fand der “Tag der Vereine in Seckbach” auf dem Atzelbergplatz statt. Natürlich präsentierte sich dort auch die Freiwillige Feuerwehr Seckbach mit einem Infostand und einer kleinen Attraktion für die Kinder.
Tag der Vereine in Seckbach
für eine größere Darstellungs auf das entsprechende Bild klicken.